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Was der Einstieg ins Erlebnis-Zeitalter für CIOs bedeutet

24.04.2018
Anzeige  CIOs übernehmen im Zeitalter der Customer Experience eine zentrale Schlüsselrolle. Wie sie die neuen Möglichkeiten integrierter Cloud-Technologie in begeisternde Kundenerlebnisse übersetzen, erfahren Sie im kostenlosen Whitepaper von Adobe.

Für Unternehmen, Marken und Gestalter ist es wichtiger denn je, überzeugende, konsistente und personalisierte Erlebnisse zu schaffen, um relevant zu bleiben. CIOs übernehmen in diesem "Erlebnis-Zeitalter" eine zentrale Schlüsselrolle: An der Schnittstelle von IT und Marketing müssen sie künftig noch stärker als Berater fungieren und Unternehmen bei der Umsetzung ihres Experience Business unterstützen.

CIOs übernehmen im Zeitalter der Customer Experience eine zentrale Schlüsselrolle. Wie sie die neuen Möglichkeiten integrierter Cloud-Technologie in begeisternde Kundenerlebnisse übersetzen, erfahren Sie im kostenlosen Whitepaper von Adobe.
CIOs übernehmen im Zeitalter der Customer Experience eine zentrale Schlüsselrolle. Wie sie die neuen Möglichkeiten integrierter Cloud-Technologie in begeisternde Kundenerlebnisse übersetzen, erfahren Sie im kostenlosen Whitepaper von Adobe.
Foto: Adobe

Der CIO wird jedoch nur dann zum Enabler der neuen Kundenzentrierung, wenn sein IT Fachbereich sich frühzeitig mit den passenden Technologieplattformen auseinandersetzt und das Unternehmen aktiv über die Möglichkeiten neuer Technologien wie der Adobe Experience Cloud berät. Mit unserem neuesten Whitepaper wollen wir unseren Beitrag dazu leisten und Sie bestmöglich dabei unterstützen - mit jeder Menge wertvollem Know-how, aktuellen Studienergebnissen und meinungsstarken Stimmen aus der Praxis.

Der Weg zum Kundenerlebnis führt über die IT

Dank moderner Technologien können Unternehmen heute besser denn je die Kontrolle über das Kundenerlebnis übernehmen. Mit ihnen sind sie in der Lage, noch interaktivere und besser abgestimmte digitale Erlebnisse zu schaffen. Doch: Nicht allein die Technologie schafft das Erlebnis, sondern die richtige Verwendung dieser Technologie durch kundige Experten. CIOs gelten zunehmend als Schlüsselpersonen für kundenorientierte Strategieprogramme, die für die digitale Transformation von zentraler Bedeutung sind. Mit anderen Worten: Der CIO wird vom Auftragsnehmer und Implementierer zum Strategen und Wegbereiter geschäftlicher Aktivitäten.

Foto: Adobe

Von der Marketing Cloud zur Experience Cloud

Wer heutzutage erfolgreiches Marketing betreiben will, muss vor diesem Hintergrund eine enge Zusammenarbeit von CIO und CMO sicherstellen. Eine zunehmend wichtige Rolle spielt dabei die Marketing Cloud: Als zentrale Schnittstelle der tieferen CIO-CMO-Beziehung bieten stärker integrierte Marketing-Technologien ideale Voraussetzungen, um gemeinsam einheitlichere Kundendaten und nahtlose Kundenerlebnisse an unterschiedlichen digitalen Touchpoints zu erreichen. Welche Auswirkungen integrierte Digital Marketing Suiten aus Sicht des CIOs auf Unternehmen haben können, untersuchen wir in unserem aktuellen Whitepaper. Dabei erfahren Sie u. a., wie eine einheitliche Marketing Cloud zusätzliche Ressourcen in Unternehmen schaffen kann. Statt proprietäre Plattformen komplett neu entwickeln zu müssen, können sich Unternehmen damit endlich wieder auf strategische Geschäftslösungen konzentrieren. Jetzt unser kostenloses Whitepaper downloaden und Inspirationen für Ihr Unternehmen erhalten: https://adobe.ly/2GxCKnL