Hohe Erwartungshaltung

Was bringt das Samsung Galaxy S3 Mini?

14.10.2012
Seit längerer Zeit gibt es Gerüchte über ein Galaxy S3 Mini genanntes Samsung-Smartphone, jetzt listen erste skandinavische Shops ein solches Gerät. Der angeblich Verkaufspreis von knapp über 400 Euro lässt hoffen.

Erste skandinavische Online-Shops listen verschiedene Varianten des Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8190) in den Farben Blau und Weiß sowie mit oder ohne NFC-Schnittstelle für Preise von umgerechnet 428 Euro bzw. 415 Euro ohne Vertrag. Den Angaben zufolge wird das Samsung Galaxy S3 Mini noch im Oktober in den Verkauf gehen. Möglicherweise stellt Samsung morgen auf einem Presse-Event in Frankfurt am Main das Mini-S3 offiziell vor. Die Erwartungen sind groß, denn das Event steht unter dem Motto "so klein kann ganz groß sein". Genaueres dazu verraten die Pressevertreter des Herstellers nicht. In der Datenbank der Wifi Alliance findet sich ebenfalls ein GT-I8190 genanntes Smartphone mit Wlan-n-Unterstützung.

Das Fanblog Sammobile hatte zunächst als Features für das Galaxy S3 Mini einen 4 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen mit 800 x 480 Pixel, einen 1 Gigahertz leistenden Dual-Core-Prozessor, eine 5-Megapixel-Kamera sowie Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem genannt - allerdings auch nur einen zu diesen Spezifikationen passenden Verkaufspreis von 250 Euro ohne Vertrag. Die in den skandinavischen Shops veröffentlichten Preise lassen eine bessere Ausstattung des Galaxy S3 Mini vermuten.

powered by AreaMobile