iOS 4 steht bereit

Was bringt das neue iPhone-Betriebssystem?

21.06.2010
Von Max Segler
Apple stellt am heutigen Montag das neue iPhone-Betriebssystem iOS 4 zum kostenlosen Download bereit. Es bietet neue Funktionen für das neue iPhone 4, für iPhone 3 GS und eingeschränkt für iPhone 3G und iPod Touch.

Seit 2007 kommt Apple im Sommer immer mit einer neuen Betriebssystemversion samt einem neuen iPhone-Modell. Schließlich sollten die Mobilfunkpartner ihre Kunden mit neuer Hardware bei der Stange halten können. So auch dieses Jahr: Während das kurz iOS 4 genannte System am neuen iPhone 4 und dem noch aktuellen iPhone 3GS seine volle Power ausspielen soll, steht es am iPhone 3G mit gebremstem Funktionsumfang auch zur Verfügung. Das Ur-iPhone scheint nun endgültig dem Ende seines Lebenszyklus entgegenzusehen, iOS 4 gibt es für das erste iPhone nicht. Im Herbst soll dann auch das iPad die neuen Funktionen des runderneuerten Betriebssystems genießen dürfen. Hier die wichtigsten Features:

Dieser Beitrag basiert auf einem Artikel der Schwesterpublikation Macwelt.