Microsoft-Betriebssystem

Was Anwender von Windows 7 wollen

12.06.2008

Mac OS X und Windows in der Dual-Boot-Option

Andere Mac-Freunde wünschen sich eine Dual-Boot-Funktion, die es gestattet, den PC wahlweise mit Windows oder mit Mac OS X zu booten. Hier allerdings kann Microsoft wenig helfen. Um dies auf PCs zu ermöglichen, wäre eine Version der Apple-Systemsoftware erforderlich, die auch auf Nicht-Apple-Hardware läuft.

Microsoft-Experte vor der Fahnenflucht

Doch zum Erstaunen des Kolumnisten äußern sich nicht nur eingefleischte Mac-Fans kritisch. "Ich bin zwar seit 1990 Microsoft Certified System Engineer, doch mein nächster Heimcomputer wird ein Mac", wird Bill Haymes aus Richmond im US-Bundesstaat Virginia zitiert.

Ressourcenhunger und lahme Rechner

Über den Ressourcenhunger von Windows frustrierte Leser fragen recht platt, wieso denn jede neue Fassung des Microsoft-Betriebssystems mehr CPU-Leistung fordert und der Rechner langsamer läuft als mit der alten Software. Anderen reichen die Funktionen von Windows vollauf, sie verlangen aber, dass Microsoft ihnen erklärt, was bereits alles an Funktionen enthalten ist.