Mittwoch, 10. März, 16 Uhr

Warum Feedback in agilen Organisationen so wichtig ist

02.03.2021
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
In der kostenlosen Online-Reihe diskutieren Experten und Praktiker über die Themen "Werte, Arbeit, Führung 4.0". Am Mittwoch, den 10. März, um 16 Uhr, steht Christoph von Ungern-Sternberg, Rede und Antwort.
Warum ist Feedbackkultur eine Voraussetzung für agile Organisationen? Christoph von Ungern-Sternberg wird diese und weitere Fragen in der Online-Diskussion am 10. März um 16 beantworten. Nehmen Sie kostenlos teil!
Warum ist Feedbackkultur eine Voraussetzung für agile Organisationen? Christoph von Ungern-Sternberg wird diese und weitere Fragen in der Online-Diskussion am 10. März um 16 beantworten. Nehmen Sie kostenlos teil!
Foto: Andrii Yalanskyi - shutterstock.com

Christoph von Ungern-Sternberg ist als Leiter des HR Centers of Expertise bei der IT-Tochter der Bahn, der DB Systel GmbH, verantwortlich für die HR-Expertenfunktionen Personalentwicklung und -steuerung, Beschäftigungsbedingungen und Nachwuchskräftemanagement. Parallel ist er HR Director der britischen Tochtergesellschaft DB Systel UK Ltd. Er arbeitet seit über elf Jahren im DB Konzern, unter anderem im Veränderungsmanagement und als gewählte Agile Führungskraft des Personalbereichs bei der DB Vertrieb GmbH. In seinem Dialog berichtet er über Feedback und dessen Bedeutung auf dem Weg zur agilen Organisation.

In der Buch-Neuerscheinung "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" konzipiert von Peter Jeutter und Ralf Karabasz und herausgegeben von Markus Dohm, TÜV Rheinland, André Große Jäger, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, und Klaus Rüffler, DB Systel, geben die Autoren viele Anregungen, Ideen und Praxisbeispiele. Auf der Grundlage dieses Buches stellen die Autoren nun seit dem Frühsommer 2010 ihre Thesen zur Arbeitswelt von morgen in der Online-Veranstaltung vor und beziehen sich auf die neuesten Entwicklungen.

Veranstalter dieses neuen Formats sind die Synergie Vertriebsdienstleistung, in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) sowie der COMPUTERWOCHE.

Die Veranstaltungsreihe findet alle zwei Wochen statt - jeweils um 16 Uhr und dauert rund 45 Minuten. An weiteren Terminen berichten weitere hochrangige Autoren des soeben erschienen Buches über ihre Erfahrungen aus der aktuell sehr bewegenden Zeit. Sie erzählen, was sie überrascht hat - sowohl positiv als auch negativ und geben Prognosen dazu, was sich ändern und was bleiben wird. Kurzum, sie ziehen Bilanz und sprechen über Konsequenzen des derzeitigen Umbruchs. Moderiert wird diese Veranstaltungsreihe von Michael Schmidt, TÜV Rheinland, Hans Königes, COMPUTERWOCHE und Ralf Karabasz, Synergie.

Das Buch kann kostenfrei angefordert werden. Zusätzlich steht es als Download zur Verfügung. Nähere Informationen zum Buch und zur Expedition 4.0 hier.

Ihre Anmeldung zur Online-Veranstaltung können Sie per Mail vornehmen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Nach Anmeldung erhalten Sie die technischen Details zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung.