Bekanntheitsgrad soll erhöht werden:

Wang-Werbung jetzt auch im Fernsehen

06.05.1983

WIEN (apa) - Vor der ifabo '83, auf welcher Wang fünf typischen Arbeitsplätze im Büro von heute zeigen wird, werden die Werbestrategen von Wang auch das Fernsehen als Werbemedium einsetzen. "Knallharte Werbespots" während der werbeträchtigsten Zeit sollen laut Wang helfen, den Bekannheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen und das Image der Wang-Technologie zu festigen. "Nach Rank Xerox sind wir die erste Firma der Branche, die diesen Werbeweg geht", umriß Wang-Geschäftsführer Mag. Wolfgang Pöschl.

Wang sucht mit dem kürzlich am österreichischen Markt vorgestellten "Professional Computer", der nach eigenen Angaben die wahrscheinlich größte Bandbreite für die Anwendung eines Personal Computers abdeckt, die enge Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandel und wehrt sich gegen die beratungsarme Praktik, hochwertige Produkte "einfach über den Ladentisch zu schieben".