Microsofts Benutzer-Schnittstelle wird verfeinert:

Wang vereinfacht Handling von Windows

07.07.1989

LOWELL (CW) - Wang hat sich in Microsofts Windows verguckt: In den Vereinigten Staaten kündigte der Minicomputerhersteller "Clearview" an, ein Produkt, das die Bedienung der Microsoft-Benutzerschnittstelle über das vom Hersteller vorgesehene Maß hinaus vereinfachen soll.

"Clearview" läuft übergeordnet zu MS-Windows und unterstützt Windows-Applikationen. So wurde die grafische Ausgestaltung von Windows noch weiter verfeinert. Textorientierte File-Namen beispielsweise, die vom Windows Executive File Manager aus organisiert werden, können mit Icons versehen werden. Zudem ist der Zugriff auf Windows- und Non-Windows-Anwendungen vom selben Menü aus möglich.

In Deutschland gab das Unternehmen bekannt, daß 32 von unabhängigen Softwarehäusern entwickelte

Softwarepakete für das integrierte Bildverarbeitungssystem WIIS auf den Markt kommen. Ein Teil dieser nun insgesamt 62 Programme wendet sich an Zielgruppen wie Bank- und Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Anwaltskanzleien, Fertigungsunternehmen oder Behörden. WIIS erlaubt es nach Mitteilung aus Frankfurt, bisher in Papierform vorliegende Dokumente als Bildinformation zu erfassen und in die Computerumgebung zu integrieren.