Wang übernimmt Postscript

04.04.1986

PALO ALTO (CWN) - Die Programmiersprache Postscript werden die Wang Laboratories für eine geplante Laserdrucker-Serie verwenden. Dies teilte Postscript-Entwickler Adobe Systems Inc. in Palo Alto mit.

Steve MacDonald, Adobes Marketing-Vizepräsident, sagte, Wang habe eine Lizenz für Postscript erhalten zur Verwendung "im vollen Bereich der zu entwickelnden Drucker". Wang werde Postscript modifizieren und Anwendungen bauen, die davon profitieren werden.

Ein Wang-Sprecher bestätigte die Existenz einer solchen Vereinbarung mit Adobe, mochte jedoch die aus der Verbindung möglicherweise entstehenden Produkte nicht diskutieren. Drucker des Unternehmens, die Postscript einsetzen, werden in allen Leistungskategorien zu finden sein und aller Voraussicht nach ebensolche Zeichensätze bieten wie andere mit Postscript arbeitende Laserdrucker, wie zum Beispiel der Apple-Laserwriter. Wann die Maschinen marktreif sein werden, wurde nicht bekannt.