Wang erreicht den Milliarden-Club

27.08.1982

LOWELL (nw) - Scheinbar unberührt von der Rezession auch in der Computerbranche schloß die Wang Laboratories Inc., Lowell/Massachusetts, das Geschäftsjahr 1981/82 ab.

Erstmals machte der Hersteller von Minicomputern und Word Processing Products für mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz.

Exakt beliefen sich die Einnahmen des am 30. Juni beendeten Jahres der Wang Inc. auf 1,16 Milliarden Dollar. Im Vorjahr waren es noch 856 Millionen. Damit ist der Umsatz um ein gutes Drittel gestiegen. An Gewinnen weist das Unternehmen 107 Millionen (Vorjahr: 78 Millionen) Dollar aus. Dies bedeutet eine Steigerung um 37 Prozent. Der Auftragseingang kann sich ebenfalls sehen lassen. Er sei im abgelaufenen Geschäftsjahr um 32 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar gestiegen.