Wang-Chef krebskrank: Wird Firma verkauft?

07.07.1989

LOWELL (IDG) - Der Gründer und Großaktionär der Wang Laboratories Inc., Dr. An Wang, kommt am 14. Juli unters Messer. Der 69 jährige ehemalige Firmenchef leidet an einem bösartigen Tumor an der Speiseröhre. Das Bekanntwerden der Erkrankung Wangs hat in den USA Spekulationen ausgelöst, ob sich der alte Herr, der vor einiger Zeit seinen Sohn Frederick an die Spitze des Unternehmens gestellt hatte, sich nun völlig aus dem Geschäftsleben zurückziehen und sogar seine Aktien verkaufen wird. Daß Wang junior ohne Vaters Beistand die Firma weiterführen könnte, halten Insider für unwahrscheinlich.

Die finanzielle Lage des Unternehmens ist seit einiger Zeit angespannt. Endgültige Zahlen für das am 30. Juni abgeschlossene Geschäftsjahr 1988/89 liegen zwar noch nicht vor. Fest steht jedoch, daß sowohl für das vierte Quartal als auch für das ganze Jahr ein Verlust aufgelaufen ist.