Walter Zajdziuk (45) ist zum Vertriebsleiter für die fünf neuen Bundesländer bei der Applied Learning GmbH ernannt worden. Der Industriekaufmann wird von Düsseldorf aus agieren. Seine DV-Erfahrungen konnte Zajdziuk, der schon seit 1980 in den Bereichen

07.02.1992

Walter Zajdziuk (45) ist zum Vertriebsleiter für die fünf neuen Bundesländer bei der Applied Learning GmbH ernannt worden. Der Industriekaufmann wird von Düsseldorf aus agieren. Seine DV-Erfahrungen konnte Zajdziuk, der schon seit 1980 in den Bereichen Kundenberatung und Vertrieb des Anbieters multimedialer Qualifikationsmaßnahmen tätig ist, in früheren Positionen im Operating und der DV-Organisation sammeln.

Hans Augst, Geschäftsführer der Siemens-Nixdorf Osteuropa GmbH, wird in Dresden als Konsul das Königreich Norwegen vertreten. Augst war zuvor bei der Tandberg Data GmbH in Dortmund beschäftigt.

Die Ploenzke-Gruppe hat personelle Veränderungen zu verzeichnen. Die Leitung der neuen Geschäftsstelle in Essen wurde an Hans-Hinrich Lohse (38), rechts, übertragen, der zuvor als Geschäftsstellenleiter bei der Cap Gemini SCS tätig war. Urs Stampfli (51), links, wurde zum Direktor der Ploenzke Informatik AG (Schweiz) bestellt und löst damit Dr. Peter Schnötzinger ab. Schnötzinger wechselte in die Unternehmenszentrale nach Deutschland und leitet nun von dort aus das internationale Controlling des Unternehmens.

Neuer Geschäftsführer der AT&T Networks Systems Deutschland, Bonn, wurde Detlef Linssen (51). Zuvor war er mehr als 20 Jahre bei Philips in verschiedenen nationalen und internationalen Managementpositionen in den Bereichen Entwicklung, Marketing und Vertrieb der Product Division "Information Systems" tätig.

Die Vertriebsleitung der Automatisierungs- und Computertechnik GmbH (Aucotec) hat Bernd Preilowski (36) übernommen. Der Elektrotechnik-Ingenieur kommt von Hewlett-Packard und bringt Erfahrungen aus dem Wiederverkaufs- sowie dem Großkundenbereich mit. Preilowski wird nun die vertrieblichen Aktivitä-ten des Systemhauses sowohl im In- als auch im Ausland verstärken.

Neuer Direktor der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) in Frankfurt ist Peter Jacobi (54). Der promovierte Jurist trat die Nachfolge von Volkhard Seraphim an, der im Oktober letzten Jahres zum Vizepräsidenten des Landesarbeitsamtes Rheinland-Pfalz/Saarland berufen worden war.

Peter W. Krink (46) wurde zum Director Sales und Marketing Europe der im kanadischen Burnaby beheimateten Alpha Technologies Inc., Produzent von unterbrechungsfreien Stromversorgungen, Netzteilen, Transformatoren etc., ernannt.

Zum weiteren Geschäftsführer der lkoss Gruppe wurde Reiner Baltersee (49) berufen. In dieser Funktion ist er für den Industriebereich CAM und technische Querschnittsaufgaben verantwortlich. Baltersee war vorher Leiter der Entwicklung bei Norsk Data.

Die Shinada GmbH, Großhandel für Computer-Peripherie und Kommunikationsprodukte, hat mit Peter Schmidt (38) einen neuen Geschäftsführer. In der gleichen Position arbeitete er vorher für Gateway.

Die Münchner Candle GmbH ist unter der Leitung von Gerhard Merkel als Europazentrale der Candle Corp. neben dem deutschsprachigen Raum auch für Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und die Benelux- Staaten verantwortlich. Udo Pfeiffer, rechts, (38) wurde zum European Tech Support Manager ernannt. Die Position des Sales & Support Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurde an Günter Schmitz, links, (38) vergeben.

Beatrice Dolinski zeichnet nunmehr für die Pressearbeit der Informix Software GmbH, Ismaning, verantwortlich. Sie ersetzt Evelyn Ode, die die Leitung des Bereiches Marketing Communications bei Gigatape in Puchheim übernommen hat.