Wahrheiten

13.01.1989

Nicht, daß wir froh wären über Trauerweins Verweigerung (vergl. "Phantom der Seifenoper"), aber unter seiner Regie hätten die folgenden Zeilen wohl kaum die Schlußredaktionsschleuse passiert.

Wir haben nämlich in einem Büchlein mit dem bezeichnenden Titel "Das wahre Computer-Lexikon" (Irma Hacker un Joy Stick, Addison-Wesley-Verlag, Bonn) ein paar tiefsinnige Erläuterungen gefunden, die wir den CW-Lesern nicht vorenthalten wollen.

CAD/CAM (Abk. für "Computer am Dienstag, Chaos am Mittwoch"): Wenn der Computer den Murks, den er entworfen hat, auch noch selber fertigen muß.

DATEX: dient zur Verbesserung von Datenfehlern (vergl. "Tippex ").

DTP (Abk. für engl.: "Desk Top Publishing"): Der elektronische Setzkasten des verhinderten Erfolgsautors (Anm. d. Redaktion: vergl. TRAUERWEIN").

LAN (Abk. für engl.: Local Area Network, Lokalbereichsnetz): Computernetz mit Druckern etc., das in Kneipen installiert ist und durch sein Arbeitsgeräusch bei häuslichen Anrufen Überstunden vortäuscht.

TRAUERWEIN: gibt es nicht.

PS.: Der "Duden lnformatik" - und das ist heitere Realität - weist "Personalcomputer" (Abk. PC) als "Rechenanlagen begrenzter Leistungsfähigkeit" aus. Würde Trauerwein bestimmt gefallen.