Reorganisation

Wachsen mit den richtigen Führungskräften

02.09.2012

Von Kommunikation bis zum Vertrieb: Training für Führungskräfte

Kernbestandteil war ein maßgeschneidertes Führungskräfteprogramm, das sowohl Fragen rund um das Selbstverständnis wie auch konkrete Führungswerkzeuge beinhaltete. Im Rahmen des Leadership-Programms standen folgende Themen auf dem Programm: Kommunikation, Konflikt, Vertrieb und Verhandlung sowie Mitarbeitermotivation.

Annette Tillmann, Finanzchefin,Itec: "Schwierige Personalentscheidungen zu treffen, war für uns ungewohnt."
Annette Tillmann, Finanzchefin,Itec: "Schwierige Personalentscheidungen zu treffen, war für uns ungewohnt."
Foto: Itec

Aufbauend auf jeweils einer theoretischen Einführung übten die Führungskräfte an konkreten Fällen, so dass sie besser für ihren Alltag gerüstet waren. Die Herausforderung war: auf strategischer und operativer Ebene zu arbeiten und gleichzeitig die Liefer- und Leistungsfähigkeit nicht zu beeinträchtigen. Tillmanns Fazit: "Gemeinsam ist es uns gelungen, den Wandel vom mittelständischen, familiär geprägten Unternehmen hin zu einem wachstumsorientierten Unternehmen mit internationalen Ausrichtung zu stemmen."