Vydec, Qyx und Qwip: Neuer Exxon-Präsident

17.07.1981

GENF (sg) - Zum neuen Präsidenten der International Division von Exxon Office Systems Company ist James D. Linder ernannt worden. Er wird am Hauptsitz der International Division in Genf die Verantwortung über den gesamten Geschäftsbereich der Exxon Office Systems außerhalb der USA übernehmen. Vor seinem Eintritt in die Exxon Office Systems war Lindner fünfzehn Jahre lang bei der IBM tätig, wo er internationale Funktionen hatte.

Die Exxon Office Systems Company wurde im Herbst '80 gegründet. Sie ist eine Division der Exxon Enterprises, ihrerseits eine Division der Exxon Corporation und zeichnet für das Marketing von drei Produktgruppen für den Büromaschinenmarkt verantwortlich, nämlich. Vydec Textverarbeitungssysteme, Qyx intelligente elektronische Schreibmaschine und Qwip Faksimile-Telekommunikations-Systeme.