Apple Leaker Jon Prosser

Vorstellung des iPhone 12 ab 12. Oktober

17.08.2020
Von 
Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Vier neue iPhone-Modelle hat Apple angeblich in Vorbereitung, die Vorstellung soll in der Woche ab dem 12. Oktober erfolgen.

Eine Keynote vor Publikum wird auch im Herbst 2020 nicht möglich sein, Apple wird es sich aber nicht nehmen lassen, die neue iPhone-Generation in einer Show zu präsentieren. Ende Juli hatte Finanzchef Luca Maestri bereits erklärt, die Telefone kämen in diesem Jahr aufgrund der Verzögerungen durch die Pandemie ein wenig später, der recht gut informierte Leaker Jon Prosser will nun genaue Daten erfahren haben.

Konzept für den Look des iPhone 12
Konzept für den Look des iPhone 12
Foto: Mr.Mikla - shutterstock.com

Demnach werde Apple die iPhones 12 und 12 Pro in der Woche ab dem 12. Oktober präsentieren, die iPhone 12 werde man noch in der gleichen Woche vorbestellen können, die Auslieferung geschehe ab der Woche darauf. Der 12. Oktober ist ein Montag und dürfte daher nicht der Top-Favorit für den eigentlichen Termin sein, eher stellt Apple die Geräte am 13. oder 14. Oktober vor, die Vorbestellung würde dann ab dem Freitag, 16. Oktober möglich sein und die ersten Geräte ab dem 23. Oktober bei den Kunden landen.

Die iPhone 12 Pro kämen dann erst im November, ein genaues Datum stehe noch nicht fest. Zuvor werde Apple schon die Apple Watch Series 6 und neue iPads per Pressemeldung ankündigen, das passiere bereits in der Woche ab dem 7. September, die in normalen Zeiten für eine große Show im Steve Jobs Theater in Cupertino an sich prädestiniert gewesen wäre. Auch dies wird dann eher am Dienstag oder Mittwoch passieren, 8. oder 9. September. (Macwelt)