Web

 

Vorstände: Soft M baut aus, Utimaco verschlankt

04.01.2002
0

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Soft M Software und Beratung AG teilt heute mit, das Unternehmen habe zusätzlich zu Hannes Merten (CEO) und Christian Groth (Entwicklung) drei neue Vorstandsmitglieder berufen. Ludwig Ametsbichler (53) kümmert sich ab sofort als CFO um Finanzen und Controlling. Ferner sind Ralf Gärtner (31) für Vertrieb und Marketing sowie Franz Wiesholler (42) für Beratung und Projekte zuständig. Alle drei Herren waren zuvor schon als Mitglieder der Geschäftsleitung mit diesen Aufgaben betraut.

Bei der Utimaco Safeware AG ist der bisherige Vorstand für Forschung und Entwicklung, Werner Weick, zum Jahreswechsel ausgeschieden. Im Rahmen einer zur Jahresmitte 2001 eingeleiteten Neuorganisation in Geschäftsbereiche wurden die F&E-Funktionen in diese eingegliedert, Weicks Amt somit überflüssig. Die Trennung erfolgte nach Unternehmensangaben einvernehmlich. (tc)