Von Blanckenhagen verläßt Amdahl

25.07.1986

MÜNCHEN (CW) - "Aus privaten Gründen", so die Amdahl Deutschland GmbH in einem Schreiben an ihre Kunden, hat Christoph von Blanckenhagen sich entschlossen, seine Funktion als Geschäftsführer niederzulegen. Er werde aber weiterhin "exklusiv für das Unternehmen" tätig sein.

Als Managing Director führt "mit sofortiger Wirkung" Bryan Little die Geschäfte des PCM-Anbieters in der Bundesrepublik, zusätzlich zu seiner Aufgabe als General Manager Field Operations Europe von Amdahl.

Für Little ist das bereits der zweite "Einsatz" dieser Art: Nach dem Weggang von Dieter Knoppke Ende 1981 leitete er bis zur Berufung Bernhard P. Sauers die deutsche Amdahl-Dependance.

Wie Knoppke und Sauer hielt es von Blanckenhagen nur kurz - nämlich etwas länger als zwei Jahre - auf dem Chefsessel in München. Im Unterschied zu seinen Vorgängern jedoch, die sich beide einen lautstarken Abgang verschafft hatten, betonen beide Seiten, auf die jetzt gefundene Lösung habe man sich "sehr friedfertig und freundlich" geeinigt.