Von acht Kanälen in der kleinsten Ausführung bis auf 64 Kanäle maximal ist der Glasfasermultiplexer der IMK-Firmengruppe, Grevenbroich, erweiterbar. Der Multiplexer weist bei optischen Kanälen eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10 Megabit pro Sekunde a

24.02.1989

Von acht Kanälen in der kleinsten Ausführung bis auf 64 Kanäle maximal ist der Glasfasermultiplexer der IMK-Firmengruppe, Grevenbroich, erweiterbar. Der Multiplexer weist bei optischen Kanälen eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10 Megabit pro Sekunde auf. Ferner ist das Gerät modular aufgebaut, für den synchronen und asynchronen Betrieb geeignet, sowie in der SMD-Technik gefertigt. Jeder Port kann für interne oder externe Taktung eingestellt werden.

Informationen: IMK-Firmengruppe, Klosterweg 1, 4048 Grevenbroich 2, Telefon 0 21 81/75 09-44.

*

Bei der amerikanischen "Securities and Exchange Commission" - kurz SEC - soll demnächst das Edgar-System Einzug halten; Edgar steht für Electronic Data Gathering. Seine Hauptaufgaben bestehen in der Datenkollektion, der Datenanlyse und der Informations-Verbreitung. Die entsprechende technische Ausrüstung wird die BDM-Kooperation, Mead Data Central Corporation und Bechtel Information Systems beisteuern.