Vernetzter Handel

Vom Online-Shopping-Boom profitieren

12.02.2015
Von 

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Laut dem Centre for Retail Research sind im vergangenen Jahr die Pro-Kopf Ausgaben der Deutschen im Internet auf über 1.000 Euro geklettert. Für den stationären Einzelhandel hingegen sind die Umsatzprognosen für dieses Jahr um knapp zwei Prozent rückläufig.

Obwohl dieser Rückgang deutlich geringer ist, als der Zuwachs beim Onlineshopping, wird die Digitalisierung oft zum Sündenbock für das Verschwinden von Ladengeschäften gemacht. Die zunehmende Vernetzung bietet aber durchaus auch Chancen für Einzelhändler, wie unser Video beweist.

Alle ChannelPartner-Videos können Sie hier sehen.