Textverarbeitungssystem will anwenderfreundlich sein:

Volkswriter für IBMs Personal Computer

11.06.1982

MONTEREY (CW) - Für den IBM-Personal Computer kündigt jetzt die Lifetree Software Inc., Monterrey Cal., das Textverarbeitungssystem" Volkswriter" an.

Die Neuentwicklung nützt, so der Hersteller, alle Möglichkeiten der IBM-Tastatur, einschließlich der 20 Funktionstasten und soll dem Anwender eine schnelle und einfache Handhabung garantieren. Benutzerfreundlich sei das System auch durch seine kurze und unkomplizierte Erlernbarkeit. Sie versetze, verkündet Lifetree, den Anwender nach rund einer Stunde in die Lage, mit dem Volkswriter arbeiten zu können.

Der DOS-Standard, in dem das Softwarepaket geschrieben sei, stelle die Kompatibilität mit anderer IBM-Software sicher. Das System läßt sich nach Angaben des US-Softwarehauses auch als Programmeditor und als Instrument der Programmentwicklung einsetzen. Der Programmierer könne dann zwischen den Sprachen Pascal, Assembler, Fortran, Cobol sowie Basic wählen. Geschrieben ist Volkswriter in Pascal. Er soll in diesen Tagen für rund 195 Dollar auf den Markt kommen.

Informationen: Lifetree Software Inc., 177 Webster Street, Suite 342, Monterey, Kalifornien 93940, Tel.: 408/659-32 21.