VOI veröffentlicht Buch zur digitalen Postbearbeitung

16.08.2007
Von Richard Knoll
Der Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) will mit seinem neuen Buch Wissenswertes über die Einführung einer nahezu papierlosen Bearbeitung eingehender Dokumente im Unternehmen vermitteln.

Das VOI-Buch trägt den Titel "Digitale Postbearbeitung: Voraussetzungen und Einführung". Der Ankündigung zufolge erfährt der Leser darin unter anderem was digitale Postbearbeitung bedeutet und warum sich Unternehmen überhaupt mit dem Thema auseinandersetzen sollten. Außerdem wird erörtert, für welche Firmen eine elektronische Bearbeitung der Post interessant ist und welche typischen Voraussetzungen für die Machbarkeit dieser Projekte vorhanden sein müssen.

Das Werk ist laut VOI wie ein Projektleitfaden aufgebaut. Ähnlich wie in einem realen Projekt werden die einzelnen organisatorischen Aktivitäten und technischen Voraussetzungen chronologisch vorgestellt. Mit dieser Vorgehensweise werden den Projektverantwortlichen Hilfestellungen zur Einführung und Optimierung einer digitalen Postbearbeitung gegeben. Gleichzeitig soll den Entscheidern und Projektsponsoren aber auch die Komplexität einer solchen Lösung aufgezeigt werden.

Das Buch "Digitale Postbearbeitung: Voraussetzungen und Einführung" ist zum Preis von 30 Euro zuzüglich Versandkosten ab Ende September im Internet-Shop des VOI bestellbar.