Vodafone: Vertriebs-Geschäftsführer verlässt das Unternehmen

11.04.2008
Gerhard Mayrhofer, Vertriebs-Geschäftsführer von Vodafone Deutschland, wird zum 30. April sein Amt verlassen und die Geschäfte bis auf weiteres an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Friedrich Joussen übergeben. Dass Mayrhofer seine Arbeit bereits nach einem Jahr im Amt niederlegt, erfolgt den Angaben zufolge aus persönlichen Gründen.

Der Vertriebs-Geschäftsführer von Vodafone Deutschland, Gerhard Mayrhofer, wird das Unternehmen nach etwas mehr als einem Jahr im Amt verlassen. Wie Vodafone am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte, hat Mayrhofer die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat gebeten, ihn aus persönlichen Gründen zum 30. April von seinem Vertrag zu entbinden. Bis dahin ist er bei Vodafone weiterhin für die Vertriebsbereiche Fach- und Filialhandel, Provider, Großkunden und Mittelstand verantwortlich.

Bis zur Neubesetzung wird der Vorsitzende der Geschäftsführung, Friedrich Joussen, das Vertriebs­ressort selber leiten. Joussen dankte Gerhard Mayrhofer für eine "gute, vertrauensvolle und erfolgreich gestartete Zusammenarbeit". Mayrhofer hatte die Leitung des Vertriebsressorts im März 2007 übernommen. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung beim Netzbetreiber o2 Deutschland und verantwortlich für den Bereich Sales & Marketing.

powered by AreaMobile