Vodafone tv.gusto: Kochen wie die Profis

07.02.2007
Der MobileTV-Dienst von Vodafone wird um ein Programm erweitert: Mit tv.gusto spricht der Netzbetreiber vor allem Hobby-Köche an und erwartet einen ähnlichen Erfolg, wie er bei entsprechenden Formaten im Fernsehen beobachtet werden kann. Durch das Programm führt - wer hätte es gedacht - Reiner Calmund.

Vodafone erweitert sein MobileTV-Angebot via UMTS um ein Programm, das durch den Magen geht. Mit tv.gusto wird ab sofort ein weiterer kostenfreier Basis-Kanal in das Programm aufgenommen, der insgesamt 14 Formate rund ums Essen und Genießen, Koch-Sendungen zu verschiedenen Themen, Dokumentationen und Spielshows bietet. Und für die Freunde der schweren Unterhaltung bietet der Netzbetreiber einen besonderen Leckerbissen: "Calli kocht!" mit Reiner Calmund. Mit seinen "erstklassigen Köchen und hochkarätigen Gästen" zeigt sich der Ex-Fußball-Manager vor der Kamera - guten Appetit!

In Sendungen wie "Backen", "Crème de la crème" oder "Royal Dinner" wird rund um die Uhr gebruzelt. Und wer wissen möchte, was Profi- von Hobby-Köchen unterscheidet, der schaltet bei "Kochstars - die Herausforderer" ein; wer von ihnen zaubert wohl das perfekte Dinner? Und bekommt man dabei Lust selbst zum Kochlöffel zu greifen, kann man sich die meisten Rezepte per SMS direkt auf sein Handy schicken lassen.

Mit dem neuen Format überträgt Vodafone jetzt insgesamt 32 TV-Kanäle. Gezeigt werden etwa Nachrichten-Sendungen, Sport, Musik oder verschiedene Serien. Die Nut­zung der Basiskanäle ist für Kunden mit einer Vodafone Happylive!-Option kostenfrei.

Für die Entertainment-Kanäle gibt es verschiedene Wahlmöglichkeiten: für zehn Euro monatlich kann man unbegrenzt auf dem Handy fernsehen, für drei Euro pro Monat gibt es eine Stunde MobileTV, die nachfol­gende Nutzung kostet dann 0,75 Euro für fünf Minuten mobiles Fernsehen.

powered by AreaMobile