Vodafone startet Fremdnetz-Option gegen Aufpreis

06.03.2008
Vodafone-Kunden mit einer SuperFlat können für 5 Euro im Monat 60 Gesprächsminuten für Telefonate in deutsche Fremdnetze buchen. Der rechnerische Minutenpreis beträgt 8,3 Cent. Das Angebot ist eine Reaktion auf die verbesserten BASE-Tarife: Dort gibt es die 60 Freiminuten für alle Netze allerdings geschenkt.

Vodafone startet am 14. März eine Fremdnetz-Option für Kunden im Tarif SuperFlat. Für einen Aufpreis von 5 Euro auf die monatliche Grundgebühr erhält man 60 Sprachminuten in alle deutschen Netze, die nicht vom Basistarif abgedeckt werden. Die SuperFlat umfasst alle Gespräche ins Festnetz sowie ins eigene Mobilfunknetz von Vodafone. Nutzt man das Kontingent aus, beträgt der Minutenpreis in die Fremdnetze 8,3 Cent. Wird länger telefoniert, bittet Vodafone den Kunden mit 29 Cent je Minute zur Kasse. Nächste Woche sinkt bei Vodafone auch der Grundpreis für den Tarif KombiComfort. In Verbindung mit einem Handy zahlt man nur noch 9,95 Euro statt bisher 14,95 Euro. Wer auf das subventionierte Handy verzichtet zahlt 4,95 Euro. Das Angebot gilt für Neukunden und ist unbefristet.

Die Fremdnetz-Option ist eine Reaktion auf die verbesserten Konditionen des Flatrate-Anbieters BASE. Das Unternehmen hatte zum 1. Februar seine Tarife BASE 1 und 2 überarbeitet und schenkt den Kunden jeden Monat 60 Freiminuten in alle deutschen Netze, die nicht vom Pauschaltarif abgedeckt werden (mehr...).

powered by AreaMobile