Vodafone startet E-Mail-Flatrate für 5 Euro im Monat

15.04.2008
Vodafone bietet seinen Kunden ab sofort eine E-Mail-Flatrate für das Handy. Für 5 Euro im Monat können bis zu fünf E-Mail-Adressen verwaltet werden und es steht eine Mailbox mit 500 MB Speicher zur Verfügung. Einziger Nachteil: Der Versand von E-Mails kann nur über die Vodafone-Adresse erfolgen.

Der Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone bietet ab sofort die Vodafone live! E-Mail Flat an, mit der bis zu fünf E-Mail-Adressen mobil verwaltet werden können. Für fünf Euro im Monat steht den Kunden neben dem Push-Dienst auch eine 500 MB große Mailbox zur Verfügung. Das Versenden von E-Mails ist aber nur über die Vodafone-E-Mail möglich und Dateianhänge dürfen 50 MB nicht überschreiten.

Zusätzlich bietet der Netzbetreiber einen Spam- und Virenschutz an. Voraussetzung für das Einrichten der E-Mail-Flatrate ist allerdings die HappyLive!-UMTS-Option, die in einigen Tarifen schon enthalten ist, aber auch einzeln für 5 Euro monatlich zubuchbar ist. Die Vodafone live! E-Mail Flat kann im live!-Portal von Vodafone gebucht werden.

Die vergleichbare Flatrate von T-Mobile kostet in der Grundvariante lediglich 3,95 Euro, bietet aber keinen Push-Dienst. Wer darauf nicht verzichten möchte, muss bereits 9,95 Euro monatlich bezahlen. Zum Start des neuen Flatrate-Angebots bietet Vodafone seinen Kunden zusätzlich die Möglichkeit, die WAP 2.0-Flatrate inklusive der E-Mail-Flatrate einen Monat lang gratis zu testen. Wird nicht innerhalb des Monats gekündigt, verlängert sich die WAP-Flatrate auf 24 Monate Laufzeit und kostet 9,95 Euro pro Monat.

powered by AreaMobile