CallNow-Transfer

Vodafone ermöglicht Guthabenübertragung zwischen Handy-Konten

05.09.2008
Vodafone hat einen Dienst eingerichtet, mit dem Kunden Guthaben von ihrem Vertragskonto auf eine CallYa-Prepaid-Karte übertragen können. Der Service ist aber kostenpflichtig.

Vodafone hat einen Dienst vorgestellt, mit dem Guthaben ohne Umweg auf eine CallYa-Prepaid-Karte übertragen werden kann. Mit CallNow-Transfer können zum Beispiel Eltern das CallYa-Konto ihrer Kinder wieder aufladen. Der Kunde ruft dazu die kostenlose Kurzwahlnummer 22922 an und wählt den Punkt CallNow-Transfer aus. Dort hat er die Möglichkeit, das Prepaid-Konto des Empfängers mit einem Betrag von 3, 5 oder 10 Euro aufzuladen.

Die Guthabenübertragung erfolgt sofort und wird dem Empfänger mit einer kostenlosen SMS bestätigt. Der Absender wird dagegen nicht benachrichtigt. Prepaid-Kunden bucht Vodafone das übertragene Guthaben unmittelbar nach der Anweisung vom Konto ab, bei Vertragskunden erscheint der Betrag auf der nächsten Rechnung. Der Netzbetreiber verlangt 30 Cent für jede Übertragung, die sofort abgezogen werden. Schickt der Kunde also 3 Euro an das Prepaid-Konto, kommen dort nur 2,70 Euro an.

Der Prepaid-Kunde kann auch um einen Transfer bitten. Dazu ruft er ebenfalls die Kurzwahl an, wählt den Punkt CallNow-Transfer und gibt die Mobilfunknummer des Kunden ein, bei dem er Guthaben anfragen möchte. Dieser bekommt eine SMS mit der Anfrage und kann die Übertragung veranlassen. Insgesamt sind maximal 3 Überweisungen am Tag möglich und bis zu 50 Euro innerhalb von 31 Tagen übertragbar. Der Dienst ist nur zwischen Vodafone-Kunden möglich.

powered by AreaMobile