Nach Pressebericht

Vodafone dementiert Aus für Marke Arcor

25.09.2008
Der britische Telekomkonzern Vodafone Group hat einen Pressebericht dementiert, er plane, die Marke seiner deutschen Festnetz-Tochter Arcor schneller als zunächst vorgesehen einzustellen.

Das "manager magazin" berichtet in seiner am Freitag (26. September) erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf Kenner des Unternehmens, die Marke Arcor solle voraussichtlich zum April 2009 vom Markt verschwinden. Hintergrund seien die hohen Kosten der Kundengewinnung im hart umkämpften DSL-Markt. Ein Vodafone-Sprecher sagte zur Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX: "Es gibt keine Entscheidung, die Marke Arcor zum April 2009 vom Markt zu nehmen."

Vodafone hatte erst im Mai die restlichen 26 Prozent an Arcor aufgekauft und ist dabei, den Konzern zu integrieren. Ursprünglich hatte es geheißen, das Label Arcor habe gute Chancen, noch weitere zwei Jahre am Markt zu überleben, schreibt das Blatt. (dpa/tc)