Für knapp 200 Euro monatlich

Vodafone bringt Europa-„Flatrate“ für Geschäftskunden

04.04.2013
Wegen der knackigen Gebühren beim Daten-Roaming mussten sich Vielreisende bei der Smartphone-Nutzung im Ausland bislang stark einschränken. Nun bietet Vodafone mit Red Business L Europe erstmals eine Daten-, Sprach- und SMS-Flatrate für die Nutzung in 31 europäischen Ländern.

Red Business L Europe ist eines von vier neuen Smartphone-Tarifpaketen, die Vodafone nach der Einführung der Red-Tarife für Privatkunden im vergangenen Oktober nun für seine Geschäfts-Klientel aufgelegt hat. Neben nationalen Sprach- und Daten-Flatrates (je nach Tarif zwischen 1 und 10 GB) beinhalten alle Tarife auch Sprach-, Messaging- und Daten-Pakete für 31 Länder in Europa (einschließlich Schweiz). So enthält Red S Business etwa monatlich jeweils 30 Minuten Telefonie und 30 SMS in und nach Europa. Außerdem wird in Europa bis zu 50 MB Daten-Roaming unterstützt. Nutzer von Red L Europa Business können in und nach Europa beliebig lange telefonieren und SMSen sowie im europäischen Ausland 1GB Daten übertragen. Anders als in Deutschland wird dabei allerdings LTE nicht unterstützt.

Für Business-Nutzer nicht ganz unwichtig sind auch die Service-Leistungen, dazu zählen laut Vodafone zum Beispiel die Rundum-Betreuung durch das „Perfect Start“-Team, das sich um alle Belange der Neukunden kümmert, eine kostenlose 24-Stunden-Business-Hotline oder den Austausch von Smartphones und Tablets innerhalb eines Tages. Außerdem sind die Red Business Pakete mit weiteren konvergenten Produkten, wie den mobilen OfficeNet Lösungen, zu besonderen Konditionen kombinierbar.

Die neuen Tarife kosten zwischen 39,95 Euro (Red Business S-Paket) und 199,95 Euro im Monat (Red Business L Europe-Paket). Bei Vertragsabschluss in den ersten sechs Monaten der Produkteinführung erhalten Kunden das L Europe-Paket zu einem vergünstigten Preis von monatlich 149,95 Euro für die gesamte Vertragslaufzeit. Details zu den Paketen finden Sie hier (PDF).