Der neue Anbieter

Vodafone bringt Apple Watch Series 3 LTE

11.06.2018
Von Thomas Hartmann
Bisher gibt es die Apple Watch mit Mobilfunkanbindung nur bei der Telekom. Jetzt will Vodafone nachziehen.

Damit wäre Vodafone in Deutschland neben der Telekom der zweite Anbieter, der die Apple Watch Series 3 LTE mit Mobilfunkanbindung unabhängig vom iPhone anbietet. Dies berichtet der iPhone-Blog iPhone-Ticker.de. Tatsächlich findet sich im Überblick der Anbieter zur Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk bei Apple schon der Hinweis auf Vodafone, bei Vodafone selbst findet sich dagegen noch nichts zum neuen Produkt.

Apple Watch 3 mit LTE
Apple Watch 3 mit LTE

Allerdings hatte Vodafone schon Anfang des Jahres angekündigt, eine entsprechende eSIM (digitale SIM-Karte) im Sommer zur Verfügung zu stellen. iPhone-Ticker will nun vom Mobilfunkanbieter erfahren haben, dass Mitte Juni, also schon in den nächsten Tagen oder Wochen, mit der LTE-Apple Watch zu rechnen ist.

Die ersten Berichte zu den neuen Tarifen bei Vodafone erschienen bereits Anfang März, damals hatten die Verantwortlichen etwas verschwommen "Sommer 2018" als möglichen Start genannt. (Macwelt)