Web

Vodafone-Angebot für Mannesmann vor Weihnachten

17.12.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Laut "Financial Times" wird der britisch-amerikanische TK-Riese Vodafone Airtouch sein offizielles Angebot für den Düsseldorfer Mannesmann-Konzern noch vor Weihnachten vorlegen. Andernfalls könnte es zu Problemen mit der in Frankfurt ansässigen Übernahmekommission der Deutschen Börse kommen. Die entsprechenden Richtlinien sehen vor, daß Angebote für eine freundliche Übernahme "ohne ungebührliche Verzögerung" vorzulegen sind, nachdem sie angekündigt wurden.

Sobald die Vodafone-Offerte vorliegt, hat Mannesmann 14 Tage Zeit für eine Reaktion. Es ist allerdings anzunehmen, daß diese Frist wegen der Feiertage verlängert wird. Die eigentliche Angebotsphase könnte dann Anfang Januar beginnen, ihre Dauer darf zwischen 28 und 60 Tagen betragen.