VIVA Prepaid senkt internen SMS- und Minutenpreis auf 4 Cent

15.04.2008
Bei VIVA Prepaid sinken die Preise für interne Gesprächsminuten und Kurznachrichten auf 4 Cent. In andere Netze sind SMS mit 8 Cent ebenfalls günstig. Wer aber auch mobil telefonieren möchte, sollte einen Blick auf die Konkurrenz werfen: Bei simyo und Co. zahlt man 9 Cent je Gesprächsminute in alle Netze. VIVA Prepaid verlangt dafür 18 Cent.

Im Mobilfunktarif des Fernsehsenders VIVA sinken die Preise für interne Verbindungen. Ab sofort berechnet der Anbieter im Prepaid-Tarif nur 4 Cent je interne Gesprächsminute und Kurznachricht, in die anderen Mobilfunknetze kostet eine SMS ebenfalls preiswerte 8 Cent. Dafür sind Telefonate mit 18 Cent je Minute in andere Netze vergleichsweise teuer. Bei einer Guthabenaufladung von 15 oder 30 Euro erhält der Kunde 30 beziehungsweise 90 Freiminuten für netzinterne Gespräche auf seinem Konto gutgeschrieben. Auch das Prepaid-Bundle wird preiswerter. Für 59,99 Euro gibt es das Sagem my511X samt Guthabenkarte auf der Internet-Seite des Senders sowie in den E-Plus Shops und Partnerfilialen.

Für Vielschreiber ist der Tarif zwar empfehlenswert, allerdings schränken die hohen Minutenpreise die Zielgruppe ein. Wer nicht nur preiswert SMS schreiben, sondern auch zu günstigen Minutenpreisen telefonieren will, greift besser zu einem Discounter, die ihre Preise mittlerweile auf 9 Cent für Telefonie und Kurznachrichten gesenkt haben - darunter sind blau.de, simyo, Fonic und congstar prepaid.

powered by AreaMobile