Mit Visp agieren die Firmen zwar als Wiederverkäufer der Netzdienste von Addcom, doch sie können ihren Kunden die Services unter ihrem eigenen Label und zu ihren Konditionen anbieten. Beispielsweise sind Addcom-Firmenkunden in der Lage, die Anmelde- sowie Grundgebühr, Mindestumsätze und die Minutenabrechnung mit bis zu drei Zeitzonen weitgehend selbst zu wählen. Addcom stellt dafür die technische Infrastruktur und kümmert sich außerdem um die Abrechnung (Billing). Über das Abrechnungssystem können sich die Konsumenten Einzelverbindungsnachweise ausgeben lassen.
Optional erhalten Firmenkunden technischen Support sowie Zusatzdienste wie Addwap (eigene Wireless-Application-Protocol- [WAP-]Homepage), Addhelp (elektronischer Helpdesk) und Addsale (eigener Online-Shop).
Laut Anbieter dient ein Online-Access-Service unter der eigenen Corporate Identity zur Kundenbindung sowie als Marketing-Instrument. Zu den ersten Pilotkunden des Addcom-Service zählen die Südwestpresse Online GmbH sowie Direktnet, die beide in Ulm beheimatet sind.