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warum sich Unternehmen für Web-Conferencing interessieren;
welche besondere Rolle der Dozent im virtuellen Klassenraum spielt;
wer die wichtigsten Hersteller sind und welche Trends sich abzeichnen
Jahrelang dümpelte der E-Learning-Markt vor sich hin. Beachtliche Fortschritte macht allerdings ein Angebot, dem ursprünglich weniger zugetraut worden war als Lernprogrammen für Einzelanwender: Virtuelle Lernräume. Die Aussichten erscheinen so attraktiv, dass große Softwarehersteller wie Microsoft und Macromedia, aber auch der Netzspezialist Cisco in den Markt eingestiegen sind. Sie werden auf mittlere Sicht zu den Hauptakteuren gehören.
Web-Konferenzen sind im Kommen
Ein Indiz für die Veränderung der Marktlandschaft ist die Wortwahl: Kein Anbieter beschränkt sich heute darauf, von virtuellen Klassenräumen zu sprechen - es geht um größere
Jürgen Pattberg von Telekom Training schult 80.000 Mitarbeiter online.