Trend Micro

Virenscanner für Lotus Domino

27.10.2000
Trend Micro stellt Version 2.5 der Virenschutzlösung "Scanmail für Lotus Notes" vor. Die ICSA-zertifizierte Software überprüft eingehende E-Mails auf Viren. Zur Verbesserung der Server-Leistung geschieht dies bereits am Router.

Unterstützt wird Lotus Domino auf den Plattformen Windows NT/2000, AS/400 und S/390 sowie AIX und Sun Solaris. In der neuen Version ist Scanmail zur besseren Verwaltung in die Lotus-Domino-R5-Administrationskonsole eingebettet. Durch die Integration in das Trend Virus Control System (TVCS) ist ein unternehmensweites Virenschutz-Management möglich. Weitere Features sind "Activeupdate", ein Programm zum automatischen Aktualisieren von Pattern-Dateien und Scan-Engines, sowie die Option, Anlagen entsprechend einem bestimmten Namenszusatz oder Dateityp zu blockieren. Außerdem lassen sich jetzt die Filterungsregeln zur Verzögerung, Blockierung und nach Prioritäten geordneten Behandlung von Domain-Gruppen, Server-Gruppen und Benutzern konfigurieren. Die Funktion "Emergency Outbreak Mail Delay" schließlich ermöglicht das Aufhalten von E-Mails bis zum Abschluss von Filterprozeduren oder Pattern/Engine-Updates, der Mail-Server muss dazu nicht mehr abgeschaltet werden.

Informationen: Trend Micro Deutschland GmbH, Ohmstraße 3,85716 Unterschleißheim,Tel.: 089/37 47 97-0, Fax: 089/37 47 97-99,Internet: www.trendmicro.de,

Halle B5, Stand 145