Mobilfunk in Deutschland

Viel mehr Vertragskunden als Prepaid-Nutzer

27.04.2009
Einer Studie des Institutes für Demoskopie Allensbach zufolge haben 51 Prozent der Bundesbürger einen Mobilfunkvertrag - nur 36 telefonieren mit einer Prepaid-Karte.
Mobilfunk in Deutschland: Viel mehr Vertragskunden als Prepaid-Nutzer.
Mobilfunk in Deutschland: Viel mehr Vertragskunden als Prepaid-Nutzer.

Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" berichtet, haben damit jetzt die meisten Deutschen ein eigenes Handy. Im vergangenen Jahr verfügten 87 Prozent der Bundesbürger privat über ein Mobiltelefon, meldete das Meinungsforschungsinstitut Allensbach laut "FAS". Im Jahr 2002 waren es auch schon gut zwei Drittel, aber damals war die Aufteilung noch ganz anders.

Vor sechs Jahren stand noch nicht fest, welches Abrechnungssystem sich in Zukunft durchsetzen würde, denn der Anteil von Vertragskunden und Prepaid-Handy-Nutzern war genau gleich groß. Er lag bei 35 Prozent der Bevölkerung. Für die neue Statistik hat das Institut für Demoskopie Allensbach rund 10.000 Personen ab 14 Jahren befragt.

powered by AreaMobile