Philips wartet mit Monitorwand auf:

Vidiwall für Messen

26.10.1984

Die computergesteuerte Monitorwand Vidiwall" für Einzel- und Großbildprojektionen bildet auf dem Philips-Stand den Blickfang. Geeignet ist dieses System mit schmalen Stegen zwischen den Bildschirmen den Herstellerangaben zufolge für Messen, Ausstellungen und Demonstrationen. Der 20-Zoll-Touch-Screen-Monitor kann in Verbindung mit dem Philips Bildplattenspeicher Laser-Vision betrieben werden.

In einer Banken-Sonderschau zeigt der Aussteller den Multi-Kommunikations Verbund Office Micro System, Laser-Vision, Diaprojektion und Bildschirmtext (Btx).

Philips informiert auf der Orgatechnik auch über weitere Großprojekte mit dem Megadoc-System, das neben Verlagen und Bausparkassen auch eine große Landesbehörde einsetzen will. Die Kapazität der optischen Speicherplatte DOR beträgt 60 000 DlN-A4-Dokumente. Der Aussteller präsentiert in Köln zudem Informationsmaterial über das Sophomation Konzept der Bürokommunikation zeigt ein neues Bildschirmtext-Editirer- und Terminalsystem und mit dem Time Master die "Stechuhr der Zukunft".

Informationen: Philips GmbH, Steindamm 94, 2000 Hamburg 1

Halle 12, OG, Gang F, Stand 29.