Studie Machine Learning Teil 2

Videos und Tutorials der Woche

20.05.2018
Diese Woche zeigen wir wie Machine Learning und künstliche Intelligenz bei Siemens und Lufthansa Industry Solutions zum Einsatz kommen. Außerdem versucht Stefan Gössel, Partner von Reply, Trends für KI und Machine Learning bis 2025 aufzuzeigen.

Studie Machine Learning: Mehr als nur Datenanalysen

Unternehmen setzen bisher künstliche Intelligenz und Machine Learning hauptsächlich für die Analyse von Daten ein. Doch damit ist das Potenzial längst nicht ausgeschöpft. Lars Schwabe von Lufthansa Industry Solutions zeigt im Interview, wie Maschinen durch das Auswerten von Erfahrungen zu besseren Entscheidungen gelangen.

Studie Machine Learning: Siemens MindSphere baut auf künstliche Intelligenz

Im Fertigungsbereich setzt Siemens bereits auf künstliche Intelligenz und Machine Learning. Im Interview erklärt Michal Skubacz wie sein Unternehmen diese Technologie beispielsweise in der Qualitätsanalyse einsetzt und wie die Cloud-Plattform MindSphere auf Datenbasis Algorithmen trainiert.

Studie Machine Learning: Trends für KI und Machine Learning bis 2025

Künstliche Intelligenz und Machine Learning soll einerseits bei Kostenentwicklung und Effizienz von Vorteil sein und andererseits auch die Kundenzufriedenheit fördern, so Stefan Gössel, Partner von Reply. Im Interview betont er außerdem, wie wichtig es sei, gerade Managern im Unternehmen die Bedeutung dieser Thematik vor Augen zu führen.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.