Great Place to Work 2018, Rollen in Azure und mehr

Videos und Tutorials der Woche

25.03.2018
Beim Wettbewerb Great Place to Work konnte COMLINE einen der begehrten Preise einheimsen. Im Interview erklärt Carsten Marquardt, warum sein Unternehmen zurecht stolz sein kann. Außerdem zeigen wir, wozu Rollen in Azure gut sind und wie Firmen Transformationsprojekte erfolgreich anpacken.

Great Place to Work 2018: Carsten Marquardt, COMLINE, im Interview

Bereits zum 7. Mal wurden im Wettbewerb Great Place to Work Deutschlands beste ITK-Arbeitgeber gekürt. COMLINE Computer + Softwarelösungen konnten sich über die letzten drei Wettbewerbe kontinuierlich steigern. Im Interview erklärt uns Carsten Marquardt, Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei COMLINE, wie sein Unternehmen diesen Erfolg verbuchen konnte.

Rollen und Rechte in Azure in der Übersicht

Wie der Zugriff auf das Azure-Portal geschieht, ist über Rechte und Rollen definiert. In diesem Video stellen wir die Berechtigungsverwaltung in Azure vor. Dann steht Ihrer korrekten Planung und Implementierung nichts mehr im Wege.

Channel meets Cloud: So gelingt Transformation unter neuen Bedingungen

Alles ist VUKA - volatil, unsicher, komplex und ambivalent, so Olaf Kaiser, Gesellschafter und Senior Berater bei UBEGA, in seiner Eröffnungskeynote beim diesjährigen Event Channel meets Cloud. Wie Systemhäuser trotz ganz neuer Rahmenbedingungen Transformationsprojekte erfolgreich stemmen können, schildert Kaiser eindrucksvoll in seinem Vortrag. Sie ahnen es sicher: Seine Tipps gelten keineswegs nur für Systemhäuser.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.