Unboxing iPhone 7, Mercedes E-Klasse im Test und mehr

Videos und Tutorials der Woche

25.09.2016
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Diesmal haben wir uns das neue iPhone 7 näher angeschaut und wir unterziehen das Infotainmentsystem der E-Klasse einem Test. Außerdem stellen wir das Acer Swift 7 vor und zeigen, wie man Unternehmenskultur fördert. Schließlich erklären wir die Add-in Analyse-Funktionen von Excel.

iPhone 7 im Unboxing

Wir haben das neue iPhone 7 ausgepackt und stellen es dem Vorgänger iPhone 6s gegenüber. Die Optik unterscheidet sich nur gering, allerdings hat sich beim Innenleben einiges getan wie etwa neuer Prozessor, wasserdichtes Gehäuse und verbesserte Kamera.

Mit Doppel-Display - Mercedes E-Klasse im Test

Die neue E-Klasse wartet auf Wunsch mit einem Infotainmentsystem der Extraklasse auf. Der Blickfang: Zwei Displays mit sagenhaften 12,3-Zoll zeigen Bordinstrumente wie den Tacho und das Infotainmentsystem. Für die Smartphone-Anbindung werden sowohl Apple Carplay, als auch Android Auto unterstützt. Dennoch gab es auch Kritikpunkte.

Acer Swift 7 ist das dünnste Notebook der Welt

Auf der IFA 2016 hat Acer das Swift 7 präsentiert. Mit einer Dicke von nur 9,98 mm ist es derzeit das dünnste Notebook der Welt. Dennoch soll die innere Ausstattung ausreichend Power bieten. Mehr Infos finden Sie im Video.

Wege zur innovativen Unternehmenskultur

CIOs plaudern aus dem Nähkästchen: So fördern IT-Entscheider eine Unternehmenskultur, die Innovation wertschätzt und belohnt.

Excel - Add-in Analyse-Funktionen

Die Add-in Analysewerkzeuge beinhalten nützliche statistische Werkzeuge. Nach einer Installation stehen Ihnen diese zu Verfügung.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.