Digital Leader Award Teil 2 und Exchange Server 2016

Videos und Tutorials der Woche

17.07.2016
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Diesmal präsentieren wir die Sieger vom Digital Leader Award in den Kategorien "Create Impact" und "Shape Experience". Außerdem erklären wir, wofür Datenbankverfügbarkeitsgruppen bei Exchange Server 2016 gut sind.

Digital Leader Award 2016 - Sieger in der Kategorie "Shape Experience"

Der Sieg in dieser Kategorie geht an Kärcher mit dem Projekt "Kärcher Fleet Management". Dieses soll Gebäudereinigern besseren Service bieten und das Kundenerlebnis verbessern. Im Interview erzählt der Gewinner, wo das Projekt Innovationspotential birgt.

Digital Leader Award 2016 - Sieger in der Kategorie "Create Impact"

Und der Gewinner ist: Heidelberger Druckmaschinen, dieses Mal mit dem Projekt "Heidelberg Assistant". Dieses zeigt, wie das künftige Informations- und Serviceportal für Heidelberg-Kunden basierend auf der Heidelberg Cloud aussehen wird. Im Interview erfahren wir, inwieweit das Projekt eine Vorreiterrolle einnimmt.

Exchange Server 2016 - Datenbankverfügbarkeitsgruppen (DAGs)

In diesem Video erklärt Ihnen Trainer Thomas Joos, was Datenbankverfügbarkeitsgruppen (Database Availability Groups, DAGs) sind und wofür diese eingesetzt werden.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.