VMware-Channelchef im Interview, Prezi-Ratgeber und mehr

Videos und Tutorials der Woche

15.12.2013
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Diesmal weiht uns VMware-Channelchef Mato Petrusic in seine Pläne ein, wir werfen einen Blick auf den Online-Editor von Prezi und wir entpacken das LG G Pad 8.3. Außerdem gibt es praktische Excel-Tipps und Einstiegshilfen für Evernote.

Was VMware-Channelchef Mato Petrusic plant

Mato Petrusic, der bei VMware seit einem halben Jahr das Channelgeschäft verantwortet, will Partnern mit höheren Margen und einem einfacheren Partnerprogramm neue Anreize bieten, sich in den Bereichen Software Defined Datacenter, Hybrid Cloud und Mobile Computing zu zertifizieren. Welche Schwerpunkte er dabei setzen wird, erläuterte der Manager im Video-Interview mit ChannelPartner.

LG G Pad 8.3 - Unboxing & Hands-on

Nach längerer Pause wirft LG mit dem G Pad 8.3 wieder ein Tablet auf den Markt. Nomen est omen und so verfügt es über ein 8,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von1900x1200 Pixeln. Innen werkelt ein Snapdragon 600 mit 1,7 GHz. Außerdem gibt's 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher und einen 4600-mAh-Akku. PC-WELT-Redakteur Friedrich Stiemer packt das G Pad aus und schildert erste Erfahrungen.

Excel 2013: Tipps, Tricks, Troubleshooting (1/2)

In diesem Video gibt der Trainer seine Lieblingstipps preis - und findet es recht schwer, aus der Vielzahl von Möglichkeiten, die "besten" auszuwählen.

Präsentieren mit Prezi - Online-Editor (1/2)

Da Prezi in der Cloud läuft, wird es in einem Browser ausgeführt. Das erfordert gelegentlich ein Umdenken im Vergleich zu stationär installierter Software.

Einsteigen in Evernote - Benutzeroberfläche

Wir zeigen in diesem Video, wie die Benutzeroberfläche von Evernote strukturiert ist und wie man sich dort schnell zurecht findet.

592877

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.