Smartphones im Test und Teamwebsite bei Sharepoint 2013

Videos und Tutorials der Woche

18.08.2013
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Diesmal unterziehen wir die Smartphones Acer Liquid E2 Duo, das HTC One und das Huawei Ascend P6 einem Test. Außerdem beleuchten wir die Teamwebsite von Sharepoint 2013.

Acer Liquid E2 Duo im Test-Video

Einen Vierkern-Prozessor, 4,5-Zoll-Display und Dual-SIM-Funktion würde man für unter 250 Euro nicht erwarten. Dazu kommt noch die Android-Version 4.2.1 zum Einsatz. Wo sich dennoch Ecken und Kanten verborgen haben, zeigt unser Test.

HTC One im Test

Der taiwanesische Hersteller wirft mit dem HTC One ein neues Highend-Smartphone auf den Markt. Zur Ausstattung gehören ein 4,7-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, ein Vierkern-Prozessor Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,7 GHz und eine leistungsstarke Kamera. Das Besondere an dem Smartphone ist der sogenannte Blinkfeed, der Nachrichten aus verschiedenen Kanälen bündelt und übersichtlich auf dem Startbildschirm anzeigt.

Huawei Ascend P6 im Test

Das Huawei Ascend P6 schlägt trotz Highend-Ausstattung mit nur 449 Euro zu Buche. Das Display misst 4,7 Zoll und es kommt ein Vierkern-Prozessor sowie Android 4.2.2 zum Einsatz. Das sehr ansehnliche Aluminium-Gehäuse ist gerade mal 6,5 Millimeter dünn. Ob Schnäppchen oder Mogelpackung zeigt unser Test.

Sharepoint 2013 - Teamwebsite und Aufbau (4/4)

SharePoint steht für Kommunikation und Teamarbeit - daher ist eine der wichtigsten Komponenten in SharePoint ohne Zweifel die Teamwebsite. Diese sowie interessante Einstellungsmöglichkeiten stellen wir Ihnen in diesem Video vor.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.