Victor zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden

28.02.1986

FRANKFURT (CW) - Die zu dem schwedischen Konzern Datatronic gehörende Victor Technologies GmbH in Frankfurt berichtet über ein gutes Geschäftsjahr 1985. Die Monate September bis Dezember seien die erfolgreichsten in der Geschichte des Unternehmens gewesen, erklärte Geschäftsführer Ingemar Sundström, ohne jedoch vom Allgemeinen ins Detail zu gehen. Er teilte lediglich mit, daß 1985 mehr als 5000 komplette Einheiten abgesetzt wurden. Bedingt durch den Preisverfall am Mikrocomputer-Markt ging der Umsatz allerdings um zehn auf 32 Millionen Mark zurück. Einsparungen wurden durch geringere Personalkosten erzielt, da Victor durchschnittlich 15 Mitarbeiter weniger beschäftigte als ein Jahr zuvor. Für das kommende Jahr erwartet Victor ein Wachstum von 20 Prozent.