Größter europäischer Distributor hat Erfolg:

Victor nimmt ACT-Übernahmeangebot an

30.03.1984

SCOTTS VALLEY/FRANKFURT (CW) - Die ungewisse Situation der Victor Technologies Inc., Scotts Valley, klärt sich langsam: Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat jetzt dem Übernahmeangebot der Applied Computer Techniques (ACT), Birmingham, zugestimmt.

Wie die deutsche Tochter der unter "Chapter Eleven" stehenden Gesellschaft mitteilt, sieht die Vereinbarung vor, daß Victor die Vertriebsrechte für Nord- und Südamerika behält, ACT wird ebenfalls für diese Märkte produzieren. Die Vereinbarung wurde unter dem Vorbehalt getroffen, daß das zuständige Vergleichsgericht dem noch detailliert auszuarbeitenden Vertrag zustimmt.

H. Werner Krause, der Generalbevollmächtigte für Victor, der die Verhandlungen führte, meinte, daß "die Zusammenarbeit mit dem leistungsfähigen britischen Computerhersteller und größten Victor-Distributor auch im Hinblick auf die weitgehend

kompatiblen Produkte beider Gesellschaften sinnvoll ist" und die bereits starke Marktposition in Europa und Übersee noch stärker werde. Für die Victor-Kunden bedeute die Übernahme durch ACT uneingeschränkte Produktunterstützung.