ETS-Clients als DLL-Add-on

Via E-Mail und Browser in R/3 buchen

19.11.1999
MÜNCHEN (CW) - Mit der Version 3.0 von "External Transaction Services" (ETS) stellt Uniorg, Dortmund, neue Funktionen für die externe Verbindung zu R/2 und R/3 von SAP vor. Das System ist wahlweise als C++-, Java- oder Frame-Relay-Variante erhältlich.

ETS ermöglicht Buchungen per Browser oder per E-Mail in R/2 und R/3 und erlaubt die Verbindung von E-Commerce-Anwendungen mit dem SAP-System. Release 3.0 enthält neue Funktionen, die die externe Verbindung zum SAP-System einfacher und sicherer machen sollen. Beispielsweise sind jetzt die in C++ programmierten ETS-Clients komplett in einer DLL-Add-on-Architektur realisiert. Neue Client-Features können dem Anwender so per E-Mail zugesendet werden. Ab sofort steht ETS in drei Versionen zur Verfügung. Neben dem auf dem Standard Multipurpose Internet Mail Extension (Mime) basierenden C++-Release handelt es sich dabei um eine Java- und eine Frame-Relay-Version. Letztere bietet Kunden die Möglichkeit, ETS in eigene Softwareprodukte einzubetten.

Außerdem kann der ETSServer jetzt gleichzeitig Mime- und Nicht-Mime-Nachrichten verarbeiten. E-Mails, die zum Beispiel Quittungen oder angeforderte Listen enthalten, werden im jeweiligen Format der auslösenden Nachricht gesendet.