Verzeichnis für große Unternehmen

13.02.1998

Konzipiert wurde der GDS 2.1 für Regierungseinrichtungen, TK-Anbieter und Unternehmen, die ihre kritischen Applikationen von einer zentralen Informationsquelle aus verwalten wollen. Dabei helfen Software-Agents, öffentliche und private Directories zu verbinden. Ferner unterstützt das Produkt die Pflege und Synchronisation von Third-Party-Tools.

Der GDS kombiniert das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) mit einem X.500-Directory System Agent (DSA). Der Zugang zu relationalen Datenbanken beispielsweise von Oracle oder Microsoft läßt sich über einen optionalen ODBC-Connector realisieren, der noch im ersten Quartal 1998 auf den Markt kommen soll. GDS 2.1 läuft zum gegenwärtigen Zeitpunkt unter den Betriebssystemen Windows NT und Sun Solaris.