Vertriebsinformations-System im Einsatz

Vertriebsinformations-System im Einsatz Baustoffhersteller fördert seine Verkäufe per Software

03.04.1998

Die verkaufsfördernden Aktivitäten unterstützen und die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst verbessern - so lauteten die Zielvorgaben, mit denen der Baustoffhersteller an die Einführung des Vertriebsinformations-Systems heranging.Insbesondere hofft Knauf auf eine effektivere Betreuung seiner Kunden, beispielsweise durch eine gründlichere Besuchsvorbereitung und dementsprechend erfolgreichere Verkaufsgespräche.

Darüber hinaus erwartet das Unternehmen eine konsequent strukturierte Objektverfolgung im Baubereich.Alle Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie im Marketing und Controlling sollen in die Lage versetzt werden, auf aktuelle Verkaufsinformationen und Statistiken zuzugreifen.

Seit fünf Monaten arbeiten 150 Knauf-Angestellte in der Zentrale sowie den Niederlassungen Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main und München mit i/Vertrieb. In Kürze sollen weitere 40 Anwender in Baden-Württemberg an das System angeschlossen werden.