Vertriebsholding erwartet 1989 Bilanzverlust

05.01.1990

MÜNCHEN (vwd) - Die Vertriebsholding Nucletron Electronic AG, München, erwartet ein negatives Geschäftsergebnis. Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres waren ein Umsatzrückgang um zwei Prozent auf 26,6 Millionen Mark und mit acht Millionen Mark ein Minderertrag von vier Prozent angefallen. Wegen gestiegener Kosten und eines von 12,2 Millionen (1988) auf 8,7 Millionen Mark gesunkenen Auftragsbestandes muß der Konzern nun für 1989 mit einem Verlust rechnen.

Neben Zulieferproblemen führte der Vorstand vor allem Preisrückgänge bei Elektronikprodukten und Peripheriegeräten als Grund der negativen Geschäftsentwicklung an. Mit neuen Produkten und internationalen Vertriebsaktivitäten will Nucletron die Bilanzzahlen wieder positiv gestalten.