Vertriebler erwerben IT-Zertifikat

04.04.2005

Im Rahmen des IT-Weiterbildungssystems APO (Arbeitsprozessorientierte Weiterbildung in der IT-Branche) zertifizierten sich Vertriebsspezialisten im Dezember vergangenen Jahres erstmals an der Gps-cert in Augsburg zum international nach ISO 17024 anerkannten "IT-Sales-Advisor". "APO hat Modellcharakter für andere Branchen", lobt Michael Ehrke, Bundesvorstand IG Metall.

Die bisherigen Lernkonzepte seien nicht mehr bezahlbar - vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit APO sei es möglich, die betriebliche Weiterbildung auf neue Füße zu stellen und systematisch verwertbare Ergebnisse zu erzielen. Da sich derzeit nur 35 Prozent der deut-schen Arbeitnehmer organisiert weiterbilden, gebe es für APO große Möglichkeiten. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.gps-cert.de.