Vertrag zwischen Sperry und Trilogy läuft aus

01.03.1985

SAN FRANCISCO (CW) - Das zwischen Sperry Corp. und Trilogy Ltd. im vergangenen September geschlossene Technologie-Entwicklungsprogramm läuft jetzt in seinen wesentlichen Bestandteilen aus. Gleichzeitig sind die Gespräche zwischen der kränkelnden Trilogy und der California Data Services über einen Zusammenschluß fruchtlos verlaufen.

Trilogy hatte im Laufe der vergangenen vier Jahre mehr als 250 Millionen Dollar in die Entwicklung eines High-Performance-Computers gesteckt, diese dann aber abgebrochen. Schließlich wollte Trilogy zumindest die Superchips weiterentwickeln, auf denen dieser Rechner basieren sollte. Sperry war an dem Projekt mit 40 Millionen Dollar beteiligt, davon mußte das Unternehmen etwa 30,3 Millionen Dollar abschreiben. Engagiert hatten sich an dem Entwicklungsprogramm unter anderem Digital Equipment und Honeywell Bull.